HOME   AKTUELL FIRMENPORTRAIT ORGELN PRODUKTE PHOTOALBEN FREUNDE PRESSE KONTAKT
« zurück

Allgäuer Zeitung, 24. April 2003
Brand in Kaufbeurer Orgelbaubetrieb
Kaufbeuren. Glück im Unglück hatte ein Orgelbauer in Kaufbeuren. Weil er in der Nacht auf Ostermontag nicht schlafen konnte, war er zufällig in seiner Wohnung unterwegs gewesen. Dabei nahm er Brandgeruch wahr. Wenig später erschien die Kaufbeurer Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann Besatzung und stellte fest, dass der Keller und das Erdgeschoss des Orgelbaubetriebes stark verqualmt war. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp entdeckte im Keller einen Brand, der allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr blies mit Überdruckbelüftungsgeräten den Werkstattbereich rauchfrei. Nach Angaben der Feuerwehr konnte als Brandursache ein technischer Defekt in der Elektroanlage ermittelt werden. Die Schadenssumme wird auf 25000 € beziffert.

Orgelbau Schmid Kaufbeuren e.K. - , Orgel, Orgeln, Orgelbaumeister, master organbuilding, Kirchenorgel, Schmidseals, Schmidringe, Kirchenorgeln, Kathedrale Moskau, Kuhn Orgel, Kaufbeuren, Gunnar Schmid, Gerhard Schmid, Orgelbau für Kirche, Konzertsaal, Schule, Haus - Neubau, Restaurierung und Rekonstruktion Reinigung und Revision Stimmungen Service und Beratung, Herstellung sämtlicher Bestandteile inklusive Pfeifen, Produktion von Schleifendichtungsscheiben für den Orgelbau, Schleifendichtungsscheiben